NEUKAM-REBA | Nr. 1 Experte für Bus-Touristik in Nürnberg - Schönes Franken: Unsere Heimat kennenlernen
deutschenglish
Busfahren Klimaschutz
Deutschland

Schönes Franken: Unsere Heimat kennenlernen

Heilsbronn ist Teil des ehrwürdigen Jakobswegs, der als bekanntester Pilgerpfad zum Grab des Apostels Jakobus mit Station in Heilsbronn an nicht weniger bedeutenden Gräbern vorbeiführt. Im über 880-jährigen Münster befindet sich die wohl in Süddeutschland größte Hohenzollerngrablege (1297-1625).  Auch gilt das Münster als eine der ältesten Klosterkirchen der Zisterzienser im deutschen Kulturraum und wurde 1132 vom Bischof Otto von Bamberg gestiftet. Durch jenen Mönchsorden zu kultureller und wirtschaftlicher Blüte gelangt, wurde der Kirchenraum zunehmend mit (Hoch-)altären, Bildtafeln und Epitaphen ausgestattet und es eröffnet sich im Inneren eine Welt wertvoller Kunstschätze des Nürnberger Kunstkreises um Michael Wolgemut, Albrecht Dürer und Adam Kraft.

Reiseverlauf
Leistungen & Zustiege
Termine & Preise

Reiseverlauf

Fahrt von Nürnberg nach Heilsbronn. Hier kleine Ortsführung mit Besuch des Münsters. Besuch weiterer kleiner fränkischer Kostbarkeiten unter Begleitung der örtlichen Reiseleitung. Start der Rückfahrt zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr.

Leistungen & Zustiege

  • Fahrt im modernen Komfortbus
  • Ortsführung in Heilsbronn mit Besuch des Münsters
  • Besuch weiterer kleiner fränkischer Kostbarkeiten mit örtlicher Reiseleitung

 

ab 09:30 Fürth, Bahnhofsplatz (Fernbushaltestelle gegenüber Hochhaus)
ab 10:00 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse

an ca. 19:00 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse

Termine & Preise p.P.

13. Jun. 2024
Schönes Franken: Unsere Heimat kennenlernen
Busreise€ 39,-
Termin buchen
Kundenbewertungen von reise-bewertungen.com
Folgen Sie uns auf