NEUKAM-REBA | Nr. 1 Experte für Bus-Touristik in Nürnberg - Luisenburg Festspiele 2024: JESUS CHRIST SUPERSTAR
deutschenglish
Busfahren Klimaschutz
Deutschland

Luisenburg Festspiele 2024: JESUS CHRIST SUPERSTAR

Rockoper von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice

Ob Gott oder Mensch, er ist bis heute der überlebensgroße Mythos der Menschheit: Jesus von Nazareth, genannt Jesus Christus.

Er hat mit seiner Lebens- und Leidensgeschichte alle Höhen und Tiefen der Existenz am eigenen Leib erfahren. Seine Passion, ob gottgewollt oder nicht, macht ihn zum Superstar menschlicher Leidenschaften und bringt ihm am Ende Tod und Erlösung.

In JESUS CHRIST SUPERSTAR werden die letzten Tage von Jesus bis zu seinem Tod mit dem Blick aus unserer Zeit neu erzählt. Das Kultmusical macht die Passionsgeschichte anschaulich und aus der Heilsfigur einen verwundbaren Menschen mit besonderen Gaben. Seine tiefe vereinnahmende Menschlichkeit macht ihn nahbar, birgt aber auch Gefahren, denen er hilflos ausgesetzt ist.

Sein besonderes Wesen und seine umfassende Liebe werden anderen zur Projektionsfläche für Aufbruch und Untergang: Mit ihm wollen sie Armut besiegen, römische Machthaber herausfordern, Göttlichkeit neu definieren. Der Hohe Rat der Juden sieht sich bedroht und schaltet die römischen Besatzer ein. Nur Maria Magdalena sieht den Menschen, nicht die Möglichkeiten.

Die legendäre Rockoper von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice kommt in einer neuen deutschen Übersetzung erstmals auf die Felsenbühne. Hochkarätig mit großen Stimmen besetzt, steht es auf der Luisenburg in der mächtigen Tradition der großen spirituellen Dramen wie DIE PÄPSTIN oder DER NAME DER ROSE.

Regie: Birgit Simmler
Choreografie: Tim Zimmermann
Musikalische Leitung: Tomáš Küfhaber
Mit: Gunnar Frietsch, Mischa Mang und anderen

 

Reiseverlauf
Leistungen & Zustiege
Termine & Preise

Reiseverlauf

Anreise auf der Autobahn Bayreuth nach Wunsiedel. Gelegenheit zum Mittagessen. Um 15:00 Uhr Besuch der Vorstellung auf der Luisenburg. Nach Vorstellungsende Rückfahrt nach Nürnberg

Leistungen & Zustiege

  • Reise im modernen Komfortbus z.T. mit WLAN
  • Eintrittskarte PK2 für "Jesus Christ Superstar". Vorstellung 15:00 Uhr

ab 09:15 Erlangen, Großparkplatz Innenstadt, Parkplatzstraße
ab 09:30 Fürth, Bahnhofsplatz (Fernbushaltestelle gegenüber Hochhaus)
ab 10:00 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse

an ca. 20:00 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse

Termine & Preise p.P.

13. Jul. 2024
Luisenburg Festspiele "JESUS CHRIST SUPERSTAR" - 1 Tag
Busfahrt inkl. Eintrittskarte PK2€ 119,-
''Jesus Christ Superstar'' - Kat. 1€ 6,-
Termin buchen
Kundenbewertungen von reise-bewertungen.com
Folgen Sie uns auf