NEUKAM-REBA | Nr. 1 Experte für Bus-Touristik in Nürnberg - Kuchlbauer's Ostermarkt am Hundertwasser-Turm in Abensberg
deutschenglish
Busfahren Klimaschutz
Deutschland

Kuchlbauer's Ostermarkt am Hundertwasser-Turm in Abensberg

Abensberg heißt die niederbayerische Stadt, aus der von Ferne schon die goldene Kuppel des Hundertwasserturmes grüßt. Am 23. April 2009 wurde der Turm von Leonhard Salleck, dem Kuchlbauer-Brauereichef, eröffnet, für den Bier- und Kunstgenuss immer schon zusammen gehören. Die Brauerei ist ein begehbares Gesamtkunstwerk, vom Gewölbekeller mit Leonardo da Vincis "Abendmahl" , dem Weißbierhimmel mit den Zwergen, der weltweit größten Sammlung von Weißbiergläsern bis hin zum neuen Bierkunstturm, den Friedensreich Hundertwasser entworfen hat.

Zahlreiche Fieranten, traditionelles Kunsthandwerk und allerlei Spezialitäten sorgen beim Ostermarkt für unvergessliche Stunden im "märchenhaften Abensberg".

Reiseverlauf
Leistungen & Zustiege
Termine & Preise

Reiseverlauf

Fahrt auf der Autobahn nach Abensberg. Hier Besichtigung des Hundertwasser-Turms der Kuchlbauer-Brauerei inkl. Brauereiführung, Bierverkostung und Besuch des Ostermarktes. Start der Rückfahrt nach Nürnberg zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr.

Leistungen & Zustiege

  • Reise im modernen Komfortbus  
  • Brauereiführung  
  • Bierverkostung  
  • Turmbesteigung

ab 11:30 Fürth, Bahnhofsplatz (Fernbushaltestelle gegenüber Hochhaus)
ab 12:00 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse

an ca. 19:30 Nürnberg, Busparkplatz, Grasersgasse

Termine & Preise p.P.

01. Apr. 2024
Kuchlbauer's Ostermarkt am Hundertwasser-Turm in Abensberg - Reisetermin ausgebucht
Busreise€ 49,-
Termin buchen
Kundenbewertungen von reise-bewertungen.com
Folgen Sie uns auf